"Du bist, was du isst" gilt auch für den Hund

Immer wieder werde ich von Kunden gefragt, welches Futter ich gut finde. In Sachen Futter braucht es noch einiges an Auf- und Erklärung. Da es einfacher ist, Unterschiede in Zusammensetzung und Inhaltsstoffen anhand von Beispielen zu erklären, entschloss ich mich, eine Auswahl an qualitativ hochwertigem Futter selber anzubieten. Ich selber besitze eine allergiegeplagte Hündin. Daher habe ich den langen und komplizierten Kampf durch den Hundefutterdschungel bereits hinter mir und weiss, wie schwierig es ist, ein passendes Futter zu finden. Wenn man Wert auf Qualität und Herstellung legt, ist dies auch für gesunde Hunde nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass teilweise sogar Tierärzte nicht sehr "sauberes" Futter anbieten und wir mit Werbung und glänzenden Verpackungen samt hübschen Versprechungen gelockt werden.

 

Ich habe mich eingehend mit Hundefutter und deren Inhaltsstoffen befasst. Die Meinung von ausgebildeten Ernährungsberatern nehme ich mir immer zu Herzen und versuche so, das Beste für mich und meine Kunden herauszuholen.

 

Das in diesem Shop angebotene Futter besteht nicht aus minderwertigem Material (Schlachtabfällen, Schlachtnebenerzeugnissen, überlagertes Fleisch, etc.). Dieses "Fleisch" wird von der Futtermittelindustrie oft zu Tiernahrung verarbeitet, da es als Entsorgungsmaterial z.B. mangels Frische, Hygiene oder zu hoher Keimzahlen nicht mehr für den menschlichen Verzehr zugelassen ist. Qualität hat aber ihren Preis: Rohstoffe in Lebensmittel-/Bioqualität kosten um ein Vielfaches mehr. Dafür bekommen Sie mit den Futtern von Terra Canis, Gina & Fritz, NaVita, Farmina Nassfutter, Farmina Trockenfutter, Lily's Kitchen, Naturavetal, Naturavetal Fleischrollen und Vitana kompromisslose Qualität fernab von minderwertigen Zutaten, Nebenerzeugnissen, Unmengen an Getreide, Chemie und Synthetik.

 

Für mich war klar, dass ich in meinem Shop eine übersichtliche Anzahl von hochwertigem und ernährungsphysiologisch sinnvollem Hundefutter anbieten möchte. Je nach Bedürfnissen oder Unverträglichkeiten ihres Vierbeiners finden Sie somit ein Futter, das für ihren Hund passt. Für barfende Kunden habe ich noch eine Reihe Zusatzfutter im Angebot. Hochwertige Öle, Kräutermischungen und Zusätze. Selbstverständlich aus biologischem Anbau bzw. mit Fleisch aus tiergerechter Haltung.

 

In absehbarer Zeit wird es auch ein Angebot an Frischfleisch in meinem Shop geben...