Über mich

Meine Leidenschaft für Tiere habe ich schon im frühen Kindesalter entdeckt. Ich interessierte mich damals wie heute für alles Vierbeinige (bei mehr Beinen habe ich noch etwas Berührungsängste). Mit knapp 9 Jahren durfte ich in einem Privatstall bei Arbeiten um und mit Pferden helfen. Als Dankeschön, konnte ich auf den Ponys der Stallbesitzer Reitstunden geniessen. Bereits damals habe ich die Hunde der Nachbarschaft ausgeführt und so meine ersten "Hundetrainer-Erfahrungen" machen können. Wobei da wohl noch eher die Hunde mich trainierten. Meerschweinchen, Wellensittiche oder Goldfische hüten nahm ich ebenfalls sehr ernst und draussen versuchte ich mit Engelsgeduld, mich jeder Katze anzunähern. Dann kam Eiko - ein Deutscher Schäfer-Rüde - welchen ich aufgrund von Schule und Ausbildung im "Sharing" mit einer Kollegin mit aufziehen durfte.

 

Nach meiner Lehre als Kaufmännische Angestellte kaufte ich meinen Freiberger-Wallach, darauf folgten meine beiden Katzen. Da ich im Büro nicht glücklich war, absolvierte ich die Polizeischule. Dies führte zu einer berufsbedingten "Hunde-Durststrecke", welche ich schliesslich mit Aschei (auf dem Foto) beenden konnte. Fünf Jahre später kam Amun dazu, welcher meine Tierfamilie komplettiert.

 

Die Hundeschule Relaxed Dogs eröffnete ich im Jahr 2016. Damals arbeitete ich noch bei der Stadtpolizei Zürich. Das Arbeitspensum dort konnte ich sukzessive reduzieren, bis ich den Polizeiberuf 2019 nach 15 Dienstjahren komplett an den Nagel hing. Seither widme ich mich Vollzeit der Hundeschule und Hundeverhaltenstherapie.